Herzlich Willkommen

Reiterhof Familie Nippus

Kersten oppen Eyckholt, (Kerstens Haus im Eichenwald) so steht 1486 der Hof im "Schatzbuch" verzeichnet.

Klingel

Er wird jedoch bereits 1412 erwähnt von Fritz Lehmhaus in einem Artikel der Sprockhöveler Zeitung.

Die heutige postalische Adresse des Kottens Eyckholt-Eckholt ist Marker Weg 15. Der Marker Weg führt zu einem zweiten, in Sichtweite liegenden und im "Schatzbuch" 1486 als Marke genannten Kotten.

Die Tochter von Rudolf und Julie Eckholt heiratet 1898 einen Rudolf Nippus. Mit ihm vollzieht sich ein Namenswechsel auf dem Hof.

Die Landwirtschaft seines Vaters hat Hans-Rudolf Nippus nie ganz aufgegeben.

Im Nebenerwerb haben er und seine Frau Patricia aus dem ehemaligen Landwirtschaftsbetrieb einen schmucken Pensionspferdebetrieb entstehen lassen.

 

Erfolgreich in Dumberg unterwegs...

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich die Voltigierabteilung mit ihrer L-Mannschaft am...  mehr ›

Kreismeisterschaft 2016

Auf der diesjährigen Kreismeisterschaft des Kreises Ennepe-Ruhr-Hagen konnten unsere...  mehr ›

Erfolgreiche Stadtmeisterschaft 2015

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften standen unter einem guten Stern. Es war ein gelunger...  mehr ›